Glücklich und leichter leben mit Lipödem!!!

Veröffentlicht am 2. September 2020 um 03:10

Ändere Du selbst etwas in Deinem Leben, damit Dein Leben besser wird!

Ja genau das ist mein Motto!!!

Mach was Draus, dachte ich mir vor ca. 8 Jahren und habe mir die Mühe gemacht, mich intensiv mit dem Thema Lipödem auseinander zu setzen. Natürlich habe ich wie viele das Lipödem schon länger, aber auch ich habe einige Zeit gebraucht, da hinzukommen wo ich jetzt bin. Es ist und war nicht immer einfach, aber was ist das schon! Mein erster Schritt war es, die Ausbildung zur Aquafitnesstrainerin zu machen. Die Nordic Walking Ausbildung folgte kurz darauf, und seit dem teile ich meine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Frauen. 

Nun zu mir.

Ich heiße Jasmin, bin 39 Jahre  und lebe im wunderschönen Oberallgäu mit meiner kleinen Familie (2 Kindern, Ehemann und Hund). Ich bin halbtags im Gesundheitswesen tätig und leite seit 5 Jahren eine Aquafitness Gruppe und eine Laufgruppe. Es bringt Spaß und Freude, und in dieser Zeit hat sich einiges in meinem Leben verbessert. Ich habe Selbstbewusstsein gewonnen und Freundschaft geschlossen.

Wir Frauen mit Lipödem treten inzwischen bei Frauenläufen an, und zeigen uns stylisch in unserer Kompressionskleidung.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Erkrankung bekannter wird! Nur so können die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Behandlung gestellt werden. 

In  meinen Beruf als Orthopädietechnikerin berate ich viele Frauen mit Lipödem, und setze mich intensiv für ein ganzheitliches Konzept ein. Das besteht aus Lymphdrainage, Hautpflege, Ernährung, Kompressionstherapie und Bewegung. Weil nur so gute Ergebnisse erreicht werden.

Zu den einzelnen Bereichen erhaltet Ihr hier zukünftig beim Lipödem Coaching Allgäu viele Tipps und Infos für das Motto. 

Ändere selbst etwas in Deinem Leben, damit Dein Leben besser wird!

 

Ich hoffe, mein erster Beitrag hat Euch gefallen, bleibt weiter mit dabei.

Liebe Grüße Jasmine 

 

 


 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.