Glücklicher und leichter Leben mit Lipödem

 

Ja genau das bekommst Du bei einem speziell auf Dich zugeschnittenem Lipödem- Coaching. Denn jede von uns ist unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

Vielleicht kommt Dir das bekannt vor:

  • Du hast schon alles ausprobiert, um abzunehmen. 
  • eigentlich weißt Du alles zum Abnehmen doch irgendwie funktioniert es nicht.
  • Du fühlst Dich alleine mit der Erkrankung.
  • in Bewegung kommen fällt Dir schwer.
  • ein Austausch mit Gleichgesinnten, die Dich verstehen fehlt Dir

Ja dann bist Du hier genau richtig!

Über mich ...

Mein Name ist Jasmine Mühlegg . Ich bin 1981 im schönen Oberallgäu genauer gesagt in Immenstadt geboren. Hier im Allgäu wohne ich schon seit ich ganz klein bin, also eine waschechte Oberallgäuerin,-)


 

"Ich habe aus meiner Diagnose was gemacht!"

Ja genau so kann man es beschreiben. Als ich in die Pupertät kam und es irgendwie komisch war immer dickere Beine zu bekommen, dachte ich erst dann musst Du halt abnehmen. Aber das funktionierte nicht so wie ich das wollte. Und ich probierte so einiges ohne Erfolg.

Erst in meiner Ausbildung zur Orthopädietechnikerin hörte ich was von dem Lipödem und wusste sofort. "Das hast DU!" Aber erst mal hab ich es verdrängt und wollte es nicht wahrhaben. Erst als ich mit 27. Jahren schwanger war und die Probleme noch mehr wurden und auch schmerzhafter wusste ich. "Du musst jetzt was tun". Als meine Tochter dann zur Welt kam und ich wieder trotz Hashimoto einigermaßen mein Gewicht hat ging ich zum Facharzt, der sofort die Diagnose stellte. Einerseits war ich erleichtert zu wissen, was es ist, andererseits dachte ich natürlich warum ausgerechnet ich. So fing ich an mit Lymphdrainage und Kompressionstherapie und konnte schnell Erfolge erzielen. Bis heute trage ich täglich meine Kompression und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

"Das kann doch nicht ALLES sein!" 

 

Ja das dachte ich dann nach der 2.ten Geburt von meinem Sohn. So ging ich regelmäßig walken und ins Aqua-Fitness und merkte wie gut mir das tut. Meine Ernährung stellte ich um und konnte mein Gewicht reduzieren und auch langfristig halten. Durch meinen Beruf als Orthopädietechnikerin kam ich viel in Kontakt mit betroffenen Frauen und wollte meine Erfahrungen mit anderen teilen. 

"Jetzt machst Du was draus!"

Ich machte eine Ausbildung zur Aquafitness Trainerin und zum Nordic Walking Trainer. Was mir enorm viel Freude bereitet. So konnte ich schon mal mit Bewegung anderen Frauen helfen und weiter Erfahrung sammeln. 

"Aber Ernährung ist doch auch noch wichtig!"

Genau, gerade wenn man beim Lipödem noch zusätzlich viele überschüssigen Kilos mit sich rumträgt fällt einem vieles sehr schwer. Ich habe ein 15-monatiges Fernstudium zur Ernährungsberaterin abgeschlossen und mich auf Gesunde Ernährung und Gewichtsreduzierung mit Lipödem spezialisiert. 

Mein Ziel ist es so vielen Frauen wie möglich zu helfen und ein leichteres Leben mit Lipödem zu ermöglichen.

Da ich selbst unter der Krankheit leide, kann ich viele Frauen besser verstehen und natürlich auch besser betreuen. 

Meldet Euch noch heute zu einem kostenlosen Erstgespräch über das Kontaktformular an.

Ich freu mich auf Euch

Liebe Grüße Jasmine